Author Topic: Alliance Tournament X ...  (Read 4463 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Hagen Stein

  • Administrator
  • Assault Frigate Pilot
  • ****
  • Posts: 6.652
  • Biotronics Inc. [BIOTR]
    • EVEWalletAware - an offline wallet manager
Alliance Tournament X ...
« on: July 02, 2012, 00:16:50 »
... läuft seit diesem Wochenende.

Warum hat den keiner was gesagt? Jetzt habe ich die ersten beiden Qualifier Runden verpaßt ...  :'(

Mona

  • Guest
Re: Alliance Tournament X ...
« Reply #1 on: July 02, 2012, 01:36:09 »
und ich die am sonntag T_T

Marnoth

  • Guest
Re: Alliance Tournament X ...
« Reply #2 on: July 02, 2012, 02:44:15 »
Bis auf Dual Tank Machas (http://www.youtube.com/watch?v=MfZeAJDqzIU&feature=plcp) wars nicht so besonders bisher, hab allerdings net alle angeschaut

Offline Hagen Stein

  • Administrator
  • Assault Frigate Pilot
  • ****
  • Posts: 6.652
  • Biotronics Inc. [BIOTR]
    • EVEWalletAware - an offline wallet manager
Re: Alliance Tournament X ...
« Reply #3 on: July 02, 2012, 08:58:41 »
Habe mir gestern noch Tag 1 auf YouTube angeschaut. Ja, die DualRep-Machs waren witzig. Vor allem wenn die Kommentatoren über solche Sachen immer die Fassung verlieren. ;D

Die neue Infografik und dort die angezeigten Ewar-Effekte finde ich sehr informativ. Sehr gute Idee.

dognose

  • Guest
Re: Alliance Tournament X ...
« Reply #4 on: July 02, 2012, 10:04:18 »
Informativer wäre es gewesen die Icons bei der ALTEN Ansicht daneben anzuzeigen (wie man es als Spieler bei glockten Targets auch sieht)

"So" wird mein 16:9 Monitor auf 16:6 geschröpft :D

-- Da war die Vertikale Anordnung der Schiffe links und rechts DEUTLICH Sinnvoller, imho.

Naryl

  • Guest
Re: Alliance Tournament X ...
« Reply #5 on: July 02, 2012, 10:54:43 »
Fand den Fokus auf dieses neue Overlay auch etwas zu doll. Manchmal hatte man das Gefühl, dass die Kommentatoren nur darüber kommentiert haben. Die eigentlich inGame Ansicht war meist auf nem zufälligen Schiff, von der eigentlichen Action kaum was zu sehen.

Und wenn mal was zu sehen war, haben's die Kommentatoren verpeilt. z.B Kamera zeigt 'Drake tackelt und beschießt Oneiros' und die Kommentatoren "Logi kann ohne Probleme Abstand halten und worauf schießen die Drakes eigentlich?"

Offline Hagen Stein

  • Administrator
  • Assault Frigate Pilot
  • ****
  • Posts: 6.652
  • Biotronics Inc. [BIOTR]
    • EVEWalletAware - an offline wallet manager
Re: Alliance Tournament X ...
« Reply #6 on: July 02, 2012, 15:58:17 »
Quote
Informativer wäre es gewesen die Icons bei der ALTEN Ansicht daneben anzuzeigen (wie man es als Spieler bei glockten Targets auch sieht)

Klar, Art, Größe und Platzierung sind verbesserungswürdig. Aber insgesamt ein deutlicher Gewinn nicht nur für die Zuschauer, sondern auch für den Kommentar.

Quote
Fand den Fokus auf dieses neue Overlay auch etwas zu doll. Manchmal hatte man das Gefühl, dass die Kommentatoren nur darüber kommentiert haben.

Haben sie auch (Kil2 und Zastrow) ... Kil2s Client hatte massive Probleme, hat er ja mehrmals erwähnt. Ohne die Info am Stream hätte er gar nichts gesehen. Zastrows PC ist mal am Anfang eines Matches komplett eingefroren. Bis er den Client wieder richtig am Laufen hatte (die müssen da ja noch einiges tun, sind ja GM-Clients), hatte er auch nur den Stream. Von daher paßt das schon.


Quote
Und wenn mal was zu sehen war, haben's die Kommentatoren verpeilt. z.B Kamera zeigt 'Drake tackelt und beschießt Oneiros' und die Kommentatoren "Logi kann ohne Probleme Abstand halten und worauf schießen die Drakes eigentlich?"

Ich denke mal das ist ein Sync-Problem.

Der Fight:
Stream -> Dein Desktop -> Kurze Verzögerung gegenüber dem echten Liveevent auf dem Server = für Dich "Insta action"

Der Commentary
Stream des Fights zu den Kommentatoren (inkl. Verzögerung die Du auch hast) -> Kommentar dazu sprechen -> Stream zurück zu CCP (inkl. Verzögerung) -> CCP "klatscht" den Stream der Kommentatoren einfach auf den Livestream drauf.

Richtig wäre es wie beim Fernsehen die Bilder etwas "einzubremsen", damit Ton + Bild synchron sind.

Das ist immer in den Vorrunden besonders krass, wenn die Kommentatoren noch von zuhause aus arbeiten. Da siehst Du jedes Schiff deutlich vor dem entsprechenden kommentar platzen (Logi macht bei Dir schon *boom*, Kommentar derweil " ... will now die any second ... there he goes ...")

Wenn die dann mal in Island sind, geht es wieder.

Offline Hagen Stein

  • Administrator
  • Assault Frigate Pilot
  • ****
  • Posts: 6.652
  • Biotronics Inc. [BIOTR]
    • EVEWalletAware - an offline wallet manager
Re: Alliance Tournament X ...
« Reply #7 on: July 16, 2012, 11:45:40 »
Ähem, CCP hat sich mit diesem Streaminganbieter keinen Gefallen getan. Wollte Samstagabend mal schauen: direkt beim Matchstart war er offline und war auch einige Zeit später immer noch nicht wieder online. Dann am Sonntagnachmittag die Matches geschaut, nach der Pause wieder offline ... der ganze CCP Channel bei dem Anbieter.

Dachte zuerst es liegt an meiner Verbindung/PC, aber ein Besuch im Forum zeigte dann das der Stream für alle weg war.

Ich habe es dann kurz vor dem letzten Match gestern nochmal probiert (auf'm Tablet = anderer Browser ohne AdBlock): die Werbung vor dem Stream hat hervorragend funktioniert .... der Stream bzw. Channel war immer noch (schon wieder?) offline.

Offline Kasper

  • Biotronics Member
  • Battlecruiser Pilot
  • ***
  • Posts: 1.647
Re: Alliance Tournament X ...
« Reply #8 on: July 16, 2012, 11:51:14 »
Aber Hagen... die Streamingkosten... das musst Du doch verstehen, durch die Entryfees ist jetzt auch nicht so viel reingekommen, was eigentlich für Streaming ausgegeben werden sollte.
Deswegen wurde auf einen kostenlosen Anbieter gewechselt, der sie wahrscheinlich noch an den Werbeeinnahmen teilhaben lässt...

(Also: Biggest CCP Lie ever IMO - es wurde ganz klar gesagt, dass die Einnahmen für Streaming etc drauf gehen, und deswegen die Entryfees so hoch wären...)