Author Topic: Warfare Links, Mindlinks, Command Ship, etc. Overhaul  (Read 4808 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Ian Doom

  • Biotronics Member
  • Battlecruiser Pilot
  • ***
  • Posts: 1.380
Warfare Links, Mindlinks, Command Ship, etc. Overhaul
« on: August 01, 2013, 18:54:08 »
https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=3426016

Dort sind auch weitere Links zu den anderen Änderungen im Command Ship Bereich und Änderungen der Local Repper zu finden

Marnoth

  • Guest
Re: Warfare Links, Mindlinks, Command Ship, etc. Overhaul
« Reply #1 on: August 01, 2013, 19:39:50 »
Kurze Zusammenfassung:
-Local Rep ohne links wird gebufft, mit links etwas generft (außer capital selfrep, der wird gebufft)
-Skirmish/Siege/Armor werden alle generft
-Man kann jetzt Mindlinks auf 2 Bonis im Kopf haben
-Es ist generell einfacher/effektiver mehrere Links verschiedener Kategorien zu benutzen (man kann zwar nur 2 maxen wegen mindlink und CS Bonis aber das Mindlink macht nicht mehr so einen gewaltigen Unterschied)
-Alle Command Ships sind jetzt sowohl als Linkgeber als auch als Combat Ship nutzbar (auch wenn die Damnation wegen armor bonus immer noch das beste CS in den meisten Fällen sein dürfte, ebenso die Vulture/Nighthawk für Shield)
-Kein Boosten im FF mehr(außer mining)

Insgesamt durchgehend sehr schöne Änderungen finde ich
« Last Edit: August 01, 2013, 19:42:42 by Marnoth »

Offline Kalrar Sut

  • Biotronics Member
  • Assault Frigate Pilot
  • ****
  • Posts: 4.101
Re: Warfare Links, Mindlinks, Command Ship, etc. Overhaul
« Reply #2 on: August 01, 2013, 23:03:49 »
Hey, Danke für die Kurzfassung.

Offline Hagen Stein

  • Administrator
  • Assault Frigate Pilot
  • ****
  • Posts: 6.652
  • Biotronics Inc. [BIOTR]
    • EVEWalletAware - an offline wallet manager
Re: Warfare Links, Mindlinks, Command Ship, etc. Overhaul
« Reply #3 on: August 02, 2013, 12:06:20 »
Ich weiß ja nicht. Ich finde diese ganze Bonus-auf-Bonus-auf-Bonusgeberei suboptimal. Wenn ich so auf FHC rumstöbere, bekomme ich den Eindruck das keine Schlacht mehr stattfindet, wenn nicht diverse Link-Alts online sind + jeder Pilot irgendwelche Drogen geschluckt + jeder Pilot irgendwelche Snake/Halo/<WasWeißIch>-Sets im Kopf hat.

Ich persönlich würde die ganzen Sachen (Links, Drugs, Implant Sets) aus EVE entfernen.

Marnoth

  • Guest
Re: Warfare Links, Mindlinks, Command Ship, etc. Overhaul
« Reply #4 on: August 02, 2013, 13:47:56 »
Link alts sind doof deshalb soll ja auch offgrid boosting entfernt werden, aber links abzuschaffen würde dem Spiel sehr schwer schaden.
Hatte schon mehr als eine Fleet wo die link geber gestorben sind und man in panik einen neuen reinbridgen musste.
Die Relevanz der Links für Aktivrep und damit primär für Small Scale wird massiv reduziert, was völlig ausreicht.
Drogen werden zwar populärer aber ich kenne keine eine Allianz/Corp die einen verpflichtet Drogen einzusetzen, in der Masse wird sich das glaube ich nicht durchsetzen und Strong Booster die erst einen wirklich starken Effekt haben sind teuer und haben sehr hohe penalties die unter Umständen eine Fleet schwer beeinträchtigen können.
Impsets sind nur im Smallscale und primär bei Einzelpiloten relevant, wer das Maximum rausholen will muss eben investieren und wenn einem das nicht passt geht man ins 0.0 wo sie schrecklich leicht zu töten sind (außer bei Supers wo eh jeder eins hat)
Das alles zu entfernen würde EvE sehr sehr viel Tiefe nehmen und die meisten Schlachten/Fleets/Schiffe sind ohnehin schon relativ simpel und starr aufgebaut, das ist ein hochgradig unsinniger Vorschlag.

Offline Hagen Stein

  • Administrator
  • Assault Frigate Pilot
  • ****
  • Posts: 6.652
  • Biotronics Inc. [BIOTR]
    • EVEWalletAware - an offline wallet manager
Re: Warfare Links, Mindlinks, Command Ship, etc. Overhaul
« Reply #5 on: August 02, 2013, 14:04:12 »
Link alts sind doof deshalb soll ja auch offgrid boosting entfernt werden,

Werden sie aber nicht, lediglich POS-Off grid-Links werden entfernt, wenn ich das richtig gelesen habe.

Quote
aber links abzuschaffen würde dem Spiel sehr schwer schaden.
Hatte schon mehr als eine Fleet wo die link geber gestorben sind und man in panik einen neuen reinbridgen musste.

Hmm, das widerspricht sich doch jetzt irgendwie. Wenn die ganze Flotte zusammenbricht, nur weil der Linkgeber nicht mehr da ist, sind die IMHO overpowered gegenüber anderen Modulen. Mach zumindest aus den Links "aktive Module" wie z.B. Remote Sensor Booster: die Schiffe, die Du lockst, erhalten den Bonus Deiner Links.

Marnoth

  • Guest
Re: Warfare Links, Mindlinks, Command Ship, etc. Overhaul
« Reply #6 on: August 02, 2013, 14:32:46 »
Genau das ist der Witz daran, die CS sind das Herz einer Flotte, dürfen daher auf gar keinen Fall sterben und müssen daher meist von den Logis geprelocked werden.
Ja Offgrid Boosting wird noch nicht entfernt aber nur weil sie technische Probleme damit haben, offgrid boosting wird entfernt sobald sie es technisch hinbekommen.
Zumindest wird offgrid Boosting für fleets immer schwächer, man hat auf T3s dann einen schwächeren Bonus als mit Command Ships und seit es Scanmods gibt sind sie auch mit einem einfachen Imp auszuscannen(wenn man maxskills hat) und man braucht kein Virtue Set mehr.
Ohne Pos nehmen wir daher eigentlich primär wieder Command Ships mittlerweile (die mit der Fleet mitfliegen und nicht auf nem save sind)
« Last Edit: August 02, 2013, 14:37:32 by Marnoth »

Offline Tarron Sarek

  • Biotronics Guests
  • Cruiser Pilot
  • ***
  • Posts: 511
Re: Warfare Links, Mindlinks, Command Ship, etc. Overhaul
« Reply #7 on: August 02, 2013, 15:07:12 »
Das alles zu entfernen würde EvE sehr sehr viel Tiefe nehmen und die meisten Schlachten/Fleets/Schiffe sind ohnehin schon relativ simpel und starr aufgebaut, das ist ein hochgradig unsinniger Vorschlag.


Ich sehe da keine Tiefe, sondern nur min-maxing. Teures min-maxing, um genau zu sein. Im Grunde genommen also eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Wenn man 'Kasten' als Tiefe bezeichnen möchte, ok, dann ist das vielleicht Tiefe. Aber meiner Definition entspricht es nicht.

Tiefe entsteht aus komplexen Mechaniken, die sich auf die eine oder andere Weise und Richtung beeinflussen, und einer Vielzahl von Optionen und Alternativen. Wenn die einzige Alternative darin besteht, etwas nicht zu tun, weil man es sich nicht leisten kann oder will, dann ist das keine Tiefe.

Es sind einfach nur Boni, die obendrauf kommen, oder nicht.

Marnoth

  • Guest
Re: Warfare Links, Mindlinks, Command Ship, etc. Overhaul
« Reply #8 on: August 02, 2013, 15:43:35 »
Genau das habe ich doch versucht zu erklären, man hat einzelne Schiffe von denen man sich entscheiden muss wieviele man mitnimmt da sie extrem wichtig für die Flotte sind.
Genau diese Piloten sind ansonsten aber relativ unnütz, d.h. wenn man zuviele mitnimmt schneidet man sich ins eigene Fleisch, wenn man zuwenig mitnimmt läuft man Gefahr dass sie zerstört werden und damit die Fleet stark schwächen.
Bei kleineren Fleets (<10) muss man sich generell entscheiden, gibt mir der Booster genug Vorteile um den/die fehlenden Piloten zu kompensieren und wenn ja wie halte ich ihn am Leben?
Drogen sind variabel, einfach immer nur die beste Droge zu nehmen ist nicht der sinnvollste Ansatz, zum einen sind die starken recht teuer, was bei billigeren Fleets das ganze Setup sehr ineffektiv teurer macht (man fliegt ja auch nicht ne volle Piratenbs fleet weil das nen wenig besser ist), zum anderen haben die stärkeren Drogen auch stärkere Sideeffects und wenn die falschen kommen können sie das Schiff stark schwächen (Bsp. moros, man kann Drop Booster nehmen, geht aber das Risiko ein eine Falloff penalty zu bekommen, was die Range bei Strong Drop Boostern extrem reduziert).
Die richtige Fleet zum richtigen Zeitpunkt zu haben ist in EvE viel entscheidender als der eigentliche Fight der meist nur aus primary calls und F1 Drohnen besteht
« Last Edit: August 02, 2013, 15:47:39 by Marnoth »