Author Topic: Was hört ihr gerade?  (Read 96432 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Cibo Seidensha

  • Biotronics Guests
  • Cruiser Pilot
  • ***
  • Posts: 718
  • Khanid Innovation: ٩๏̯͡๏)۶
Re: Was hört ihr gerade?
« Reply #30 on: May 29, 2010, 03:20:45 »
BTT

Habe ich vorgestern zum ersten mal gehört. Zuerst dachte ich so ... WTF? Aber irgendwie hat es was.

Wolfgang Gartner - Fire Power

Interessant. Hat nen bischen was von DubStep irgendwie. :)

Ich finde es immer toll, neue Musik zu entdecken, die mir gefällt. Vor allem dann, wenn ich mich plötzlich in einem ganz neuen Genre wieder finde.
Letztens beim stöbern auf YouTube gefunden:

Sowas in der Richtung und halt viel Drum'N'Bass höre ich bestimmt "gerade". ;)
Vielleicht aber auch was ganz anderes.

Edit: für bessere quali hinten nen &fmt=18 dran gehängt (kann man bei den meisten youtube links machen)
« Last Edit: May 29, 2010, 03:22:55 by Cibo Seidensha »

Offline Tek Handle

  • Biotronics Member
  • Battleship Pilot
  • ****
  • Posts: 3.109
Re: Was hört ihr gerade?
« Reply #31 on: May 29, 2010, 03:27:11 »

Sowas in der Richtung und halt viel Drum'N'Bass höre ich bestimmt "gerade". ;)

<3 LinkZzzZz? :>

Offline Cibo Seidensha

  • Biotronics Guests
  • Cruiser Pilot
  • ***
  • Posts: 718
  • Khanid Innovation: ٩๏̯͡๏)۶
Re: Was hört ihr gerade?
« Reply #32 on: May 29, 2010, 03:46:44 »
Äußerst nervig, dass Musik auf YouTube andauernd gelöscht wird. Meine schöne Link Sammlung. Gerade mal durch geklickt, sind große Löcher drin.  :'(
Naja, hab mir sicherheitshalber alles runtergeladen gehabt.  >:D

Für den späten Abend was zum relaxen:
 <- lustig wenn man den im Auto voll aufdreht, Leute gucken komisch


Edit:
Ihr seid Schuld!
Jetzt hab ich wieder die ganze Nacht Musik gehört/gesammelt. Ich muss ins Bett.  :gripe:
Eindeutiger Highlight-Fund des Abends und weil ich Konkus "WTF" so nicht stehen lassen kann:

Hätte nie gedacht, dass DubStep gleichzeitig so fröhlich und sooo versaut sein kann! Anhören und dabei immer schön an den Titel denken. Lautmalerei.
Am Ende hab ich echt nur noch gelacht. Krank. ;D
« Last Edit: May 29, 2010, 04:51:06 by Cibo Seidensha »

Offline Hagen Stein

  • Administrator
  • Assault Frigate Pilot
  • ****
  • Posts: 6.633
  • Biotronics Inc. [BIOTR]
    • EVEWalletAware - an offline wallet manager
Re: Was hört ihr gerade?
« Reply #33 on: May 29, 2010, 10:35:52 »
Und was soll das bitte mit guter und schlechter Musik zu tun haben? Ein Klavier bildet die Toene auch voellig anders als eine Posaune. Ist beides Physik. Genau wie im Computer.

Ich stelle mir gerade vor: treffen sich vier Computer und machen 'ne Jam Session ... Es geht nicht um die Physik dahinter. Sondern um das Gefühl des Musikers in der Sekunde, in der er den Ton spielt.

Quote
Kunst entsteht immer noch im Kopf und nicht im Instrument...

Eben. Bei einem Musiker entsteht der Song jedesmal neu, wenn er ihn spielt.

Was ich damit sagen will: mir ist der menschliche Faktor bei Musik wichtig.

Es gibt da so eine Sammlung (3 oder 4 Live CDs) von Rainbow, 1976 in Deutschland (Köln, Düsseldorf, München). Ist im Prinzip immer das gleiche Konzert, teilweise am nächsten Tag (Köln, Düsseldorf) aufgenommen, und doch unterscheiden sich die gleichen Songs.

Aber ich merke, ich führe eine sinnlose Diskussion über Geschmack.

Offline Cibo Seidensha

  • Biotronics Guests
  • Cruiser Pilot
  • ***
  • Posts: 718
  • Khanid Innovation: ٩๏̯͡๏)۶
Re: Was hört ihr gerade?
« Reply #34 on: May 29, 2010, 10:53:11 »
Hagen, dieser "menschliche Faktor" hat aber Nichts mit dem verwendeten Instrument zu tun, sondern (duh!) mit dem Menschen.
Was du beschreibst, ist schlicht Live Musik.
Deine Aufnahme von 1976 wird sich auch jedes Mal gleich anhören, egal wie oft du sie abspielst.
Auch ein Musiker, der Elektronische Musik Live macht, wird diese im allgemeinen spontan (Live!) modifizieren. Und zwar mitunter so stark, dass man die zu Grunde liegenden Werke dieses Künstlers  kaum noch raus hört. Gerade wegen der Natur von elektronischer Musik wird darauf extrem viel wert gelegt. Das ist praktisch der heilige Gral.
Was meinst du, warum es so toll ist wenn bestimmte berühmte Künstler auf Veranstaltungen wie zB der MayDay usw. erscheinen? Bestimmt nicht, weil sie dort ihre Tonkonserven abspielen.
Die könnten sie auch per Email einschicken und dann könnte ICH dort auf den Play Button drücken und mich von Hundertausenden feiern lassen.  :headbanger:
Wenn du wirklich glaubst, dass das so ist, dann hast du leider eine Wissenslücke. ;)
« Last Edit: May 29, 2010, 10:55:00 by Cibo Seidensha »

Offline Ian Doom

  • Biotronics Member
  • Battlecruiser Pilot
  • ***
  • Posts: 1.371
Re: Was hört ihr gerade?
« Reply #35 on: May 29, 2010, 10:56:46 »
Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Anti Flag - Power to the Peaceful

Offline Konkubienchen

  • Biotronics Member
  • Battlecruiser Pilot
  • ***
  • Posts: 1.692
  • This is Konkuuu !!!
Re: Was hört ihr gerade?
« Reply #36 on: May 29, 2010, 10:57:36 »
Müssen hier Grundsatzdiskussionen über Geschmack geführt werden?
In jeden Beitrag gehört eigentlich ein Youtubelink ;)


Edit:
Ihr seid Schuld!
Jetzt hab ich wieder die ganze Nacht Musik gehört/gesammelt. Ich muss ins Bett.  :gripe:

Quote
« Reply #33 on: Today at 03:46:44 »
« Last Edit: Today at 04:51:06 by Cibo Seidensha »

 :headbanger:
Captain, we are completely surrounded!
Excellent, so we can fire in any direction.

Bananapoc!!!

Offline Ian Doom

  • Biotronics Member
  • Battlecruiser Pilot
  • ***
  • Posts: 1.371
Re: Was hört ihr gerade?
« Reply #37 on: May 29, 2010, 11:01:27 »
OOOOppps sorry wenn das so ist dann

Anti Flag - Die for the Government



Ist aber nen Fan Video glaub ich :)

Oder hier Punk goes Singstar

« Last Edit: May 29, 2010, 11:08:04 by Ian Doom »

Mading Yaoyande

  • Guest
Re: Was hört ihr gerade?
« Reply #38 on: May 29, 2010, 12:28:03 »
So hier mal mein Beitrag ich find die Platte echt lustig



Passt zum aktuellen Wiesenzustand^^

Offline falcoon24

  • Biotronics Member
  • Battleship Pilot
  • ****
  • Posts: 2.425
  • Technokrat
Re: Was hört ihr gerade?
« Reply #39 on: May 29, 2010, 12:30:52 »

Offline Hagen Stein

  • Administrator
  • Assault Frigate Pilot
  • ****
  • Posts: 6.633
  • Biotronics Inc. [BIOTR]
    • EVEWalletAware - an offline wallet manager
Re: Was hört ihr gerade?
« Reply #40 on: May 29, 2010, 13:05:21 »
Hagen, dieser "menschliche Faktor" hat aber Nichts mit dem verwendeten Instrument zu tun, sondern (duh!) mit dem Menschen.
Was du beschreibst, ist schlicht Live Musik.

Ja, wegen mir. Ich habe halt Schwierigkeiten mir Chuck Berrys Duck walk, Angus Youngs Ausritt ins Publikum auf den Schultern von Brian Johnson, Jon Lords Wuchten an der Hammond oder das Scorpions-Knäuel mit 'nem Computer vorzustellen. Ich bin halt ein Fan von Musik, die mein Arbeitskollege in meinen Augen passenderweise mit dem Label "ehrliche Musik" versehen hat.

Quote
Wenn du wirklich glaubst, dass das so ist, dann hast du leider eine Wissenslücke. ;)

Yupp, dem mag so sein. Es gibt aber auch Sachen, die ich mich einfach weigere zu wissen. ;)

Quote
In jeden Beitrag gehört eigentlich ein Youtubelink

Viel wichtiger finde ich ein Stilbeschreibung, damit ich weiß ob es sich lohnt dem Link zu folgen.

Back on topic:
von Zed Yago (die "echten", mit der unglaublichen Jutta Weinhold als Sängerin). Die Platte "Pilgrimage" damals noch als LP erstanden, die CD gibt es heute nicht mehr (und dann über Raubmördervergewaltigerkopierer beschweren, ihr Flachwichser von der Musikmafia!). Die Stücke "Pale Man" und "Fear of death" of der LP/CD sind meine Lieblingsstücke.

Richtung: Klassischer Heavy Metal, mit Ansätzen von dem was man heute Power Metal nennt. Jutta Weinhold ist für mich die beste Rocksängerin, die ich kenne. Unglaublich variable Stimme. Schreit, flüstert, singt, "bluest", rockt, hoch und tief, herzhaft rau oder ariengleich. Sehr flexibel, sehr ausdrucksstark. Kein Vergleich zu den Nightwish oder Evanescene (sp?)-Mädels, die nur eine "Spur" kennen. Für mich persönlich reicht selbst die sehr gute Doro Pesch nicht an Jutta ran.

Einziger "Fehler" von Jutta: sie ist ein klassischer 68er "Gutmensch" und muß dem Publikum immer noch eine "Message" mitgeben. ;D

Offline Cibo Seidensha

  • Biotronics Guests
  • Cruiser Pilot
  • ***
  • Posts: 718
  • Khanid Innovation: ٩๏̯͡๏)۶
Re: Was hört ihr gerade?
« Reply #41 on: May 29, 2010, 14:02:05 »
Naja, mit den Genre Einordnungen tue ich mich etwas schwer. Da kann man aber auch super drüber streiten, wie man an den YouTube Kommentaren immer wieder schön sehen kann.


DrumNBass, oder vielleicht BreakBeat würde ich sagen, mir nem schönen BRRZZZZBASS. Aus Holland, glaube ich.


Aber um nochmal an unsere Diskussion anzuknüpfen: Wer sagt, dass man Drum'N'Bass nicht auch "ehrlich" machen kann, wie Hagens Kollege so schön sagt:
  8)
Jetzt noch den Bass (einstöpseln) dazu und gut ist. Man beachte auch rechts die related Links.
« Last Edit: May 29, 2010, 14:18:40 by Cibo Seidensha »

Offline Hagen Stein

  • Administrator
  • Assault Frigate Pilot
  • ****
  • Posts: 6.633
  • Biotronics Inc. [BIOTR]
    • EVEWalletAware - an offline wallet manager
Re: Was hört ihr gerade?
« Reply #42 on: May 29, 2010, 15:20:09 »
Naja, mit den Genre Einordnungen tue ich mich etwas schwer. Da kann man aber auch super drüber streiten

Ich will ja auch keine ausdefinierte Einordnung die im Großen Brockhaus der Musik veröffentlichbar wäre, sondern so die grobe Richtung: Blues, Techno, Klassik etc.. Das sollte bei den meisten Stücken/Interpreten machbar sein, denke ich.

Offline Hagen Stein

  • Administrator
  • Assault Frigate Pilot
  • ****
  • Posts: 6.633
  • Biotronics Inc. [BIOTR]
    • EVEWalletAware - an offline wallet manager
Re: Was hört ihr gerade?
« Reply #43 on: May 29, 2010, 21:52:36 »
Die guten, alten . Treibender, schnörkellos nach vorne gehender Heavy Rock.

Und ... yeah, real men wear pink! ;D

Offline Tek Handle

  • Biotronics Member
  • Battleship Pilot
  • ****
  • Posts: 3.109
Re: Was hört ihr gerade?
« Reply #44 on: May 30, 2010, 00:29:29 »